Schlagwörter

, ,

Es war einmal ein kleines Mädchen, namens Sophie. Sophie ging Abends immer nur ungern ins Bett. Sophie litt unter Angstzuständen, in der nächtlichen Dunkelheit. Auch schlechtes Wetter hasste Sophie. In solchen Tagen war sie immer schlecht drauf und müde.
Eines Abends, als Sophie wieder nicht ins Bett gehen wollte, erzählte ihr die Mutter die Geschichte vom Wolkenpferd, dass zu ihr kommen, und sie ins Traumland mitnehmen würde, aber nur dann, wenn sie jetzt brav ins Bett ginge. Das half. Jetzt konnte es für Sophie nicht schnell genug gehen, ins Bett zu kommen.
Und tatsächlich. Im Halbschlaf sah Sophie wirklich das Wolkenpferd. Aber nein, was war das? Es war kein gewöhnliches Wolkenpferd, denn auf der Stirn leuchtete es, da war ein Lichtstrahl, der wie ein Horn geformt war. „Ein Wolkeneinhorn!“ Jubelte Sophie innerlich, bevor sie in einen sanften Schlaf fiel.
„Hallo, liebe Sophie, ich bin’s das Wolkeneinhorn.“ „Hi, woher kennst Du denn meinen Namen?“ „Dein Schutzengel hat ihn mir verraten.“ „Mama hat mir aber nur von Wolkenpferden erzählt, nicht aber von Wolkeneinhörnern.“ Das macht nichts. Weißt Du, ich bin zu Dir geschickt worden, da wir Wolkeneinhörner, mit unserem Lichthorn eine wichtige Botschaft haben. Auch wenn es bewölkt ist, es ist nie ganz dunkel, das Licht ist immer da. Selbst in der Nacht gibt es Licht, wenn auch nur durch den Mondschein. Du siehst ja, ich selbst bin ganz aus Wolken, aber das Horn ist reines Licht.“ „Du bist so schön, vor allem Dein Licht, Dein Horn, es strahlt wie der schönste Regenbogen! Darf ich einen Regenbogenstrahl haben?“ Das Wolkeneinhorn nickte, berührte mit dem Lichthorn Sophies Herz und sagte: „Bitteschön, liebe Sophie, ich habe mit 3 magischen Regenbogenstrahlen Deine innere Sonne aktiviert. Du wirst sehen, es wird Dir auch an Schlechtwettertagen besser gehen. Und ich verspreche Dir, dass Du nie mehr Abends Angst haben musst, weil ich Dich jeden Abend besuchen komme, um Dich ins Traumland mit zu nehmen.“
Am nächsten Morgen erzählte Sophie ihrer Mutter vom Wolkeneinhorn, das ihr im Traum erschienen war. Von dieser einen Nacht an war Sophie wie ausgewechselt, fröhlicher, und sie ging auch Abend für Abend freiwillig ins Bett, sobald sie müde wurde.

Das war die Geschichte vom Wolkeneinhorn.